Seminare

Folgende Seminare wurden vom Lehrgebiet Kommunikationssysteme in der Vertiefungsrichtung "Kommunikationsnetze" für den Master-Studiengang "Systems Engineering" angeboten:

Die Seminare wurden jedes Semester angeboten. Dabei wurden in der Regel aktuelle Forschungsergebnisse und Entwicklungen in den Blickpunkt gerückt und entsprechende Einzelthemen vergeben. Die Seminare richteten sich an die Belegerinnen und Beleger der Module 21250 und 21740 der Vertiefungsrichtung "Kommunikationsnetze". Die Kenntnis der Inhalte der Vorlesungen aus dem jeweiligen Modul oder entsprechendes Grundwissen wird empfohlen.

Bei den Seminaren handelt es sich um Präsenzveranstaltungen, die in den Räumlichkeiten des Lehrgebiets in Hagen, Universitätsstr. 11 (TGZ) abgehalten wurden.

Seminar Kommunikationstechnik (Kurs 21257)

Online-Kurs: 21257

Seminar Netzsicherhiet (Kurs 21747)

Online-Kurs: 21747


Prof. Firoz Kaderali Druckansicht